Content-Marketing-Strategie an einem Tag entwickeln
Wie entwickelt man eine Content-Marketing-Strategie an nur einem Tag? – Eine Anleitung von Amy Wood
Quelle: Create a Data-Driven Content Strategy in 1 Day [Infographic]
Content-Inhalte werden durch Datenanalyse besser
Amy Wood führt zu Beginn auf, dass eine Datenanalyse auch für diejenigen sehr wertvoll ist, die Content, also Inhalte, erzeugen. Das losgelöste Schreiben von Artikeln ist nicht der richtige Weg. Vielmehr sollte man einer datengesteuerten Inhaltsstrategie folgen. Der Vorteil ist, dass die Inhalte, die geschrieben werden, von vornherein (höchstwahrscheinlich) beim Publikum beliebt sein werden. Die Datenanalyse zeigt uns, dass die Inhalte der Artikel aktuell sehr gefragt sind und so wird es naturgemäß auch viele Leser geben.
Die datengesteuerte Inhaltsstrategie in einem Tag erstellen
Erstaunlicherweise kann man diese Strategie schon in einem Tag erstellen. Mit der Anleitung von Amy Wood sollte dies darüber hinaus auch mit einem kleinen Budget möglich sein, sie gibt alle nötigen Tools und Apps an. Abschließend verweist sie darauf, dass die nebenstehende Grafik von der JBH Agency erstellt wurde.