Fingerabdruck

Google: Anmeldung bei einigen Diensten ohne Passwort!?

Android-7-Nutzer können einige Dienste nun ohne Passwort benutzen!

Quelle: Google will now let Android users log in to some services without a password

Anmeldung per Fingerabdruck

fingerabdruckWie Jon Porter in seinem Artikel erläutert, hat Google den ersten Nutzern es ermöglicht, sich bei einzelnen Diensten ohne Passwort anzumelden. In diesen Tagen soll diese Funktion dann allen Besitzern eines Android-7-Telefons oder einer neueren Version zur Verfügung stehen.

 


 

Neuheit: Anmeldung bei Webdiensten

chromeDie Neuerung ist nicht, dass man sich per Fingerabdruck anmelden kann, das gab es bereits bei den Apps oder bei Bezahlung per Google Pay. Das Neue ist nun, dass Sie Ihren Fingerabdruck auch bei einigen Webdiensten von Google im Chrome-Brwoser benutzen können. Der Password Manager von Google erlaubt es allen Nutzern, sich anzumelden und die einzelnen Passwörter zu überprüfen.

Jetzt testen, Fingerabdruck im Google Password Manager

Über den o. g. Link kann sich nun jeder bei Google anmelden und sich anschauen, welche Passwörter bei Chrome hinterlegt sind. Anschließend kann die Methode gewählt werden, mit der man sich legitimieren möchte. Als neue Funktion steht eben der Fingerabdruck auch zur Verfügung. Damit dies funktioniert, muss man sein Google-Konto bereits beim Android-Handy hinzugefügt haben.

News / Blog

Neuste Beiträge

Texte schreiben: 10 Tipps für einen besseren Schreibstil

Texte schreiben: 10 Tipps für einen besseren Schreibstil

Texte schreiben: 10 Tipps für einen besseren Schreibstil Quelle: Blog Seokratie  In Anlehnung an den verlinkten Artikel wollen wir für…
Google führt neue Link-Attribute sponsored und ugc ein

Google führt neue Link-Attribute sponsored und ugc ein

Google führt neue Link-Attribute sponsored und ugc ein – Veränderungen für nofollow Quelle: Evolving “nofollow” – new ways to identify…